About

Tips4Travellers: Was einem hier erwartet, verrät bereits der Name. Alles rund um das Thema Reisen – von der Planung über Infos zu einzelnen Städten und Aktivitäten bis hin zu Restaurant- und Shoppingtipps.

bangkokMeine Name ist Katharina, ich bin 35 Jahre und PR- und Social-Media-Referentin in einem IT-Unternehmen. Reisen ist meine Leidenschaft und so oft wie nur möglich, mache ich auf den Weg. So sind in den letzten Jahren viele Kilometer und noch mehr Wissen zusammengekommen. Viel zu schade, das einfach so in der Schublade (okay, auf dem Rechner) verstauben zu lassen. Also habe ich angefangen zu tippen und ich werde wohl auch noch eine Weile weiter tippen müssen – Puerto Rico, Thailand, Kambodscha und Vietnam sind erst der Anfang. Auf meiner Festplatte wartet noch vieles, vieles mehr. Und natürlich kommen ständig neue Ziele & Erlebnisse dazu.

Der Schwerpunkt meines Reiseblogs? Das ist eine schwierige Frage. Viele meiner Reiseideen entstehen spontan und in Schubladen zu denken liegt mir auch einfach nicht. Fakt ist allerdings: Ich muss mit 30 Tagen Urlaub im Jahr auskommen – insofern geht es bei mir eher um die „kleinen Auszeiten“. Darum, wie man das Reisefieber und einen Fulltime-Job miteinander verbinden kann.

Wie ich verreise:

  • Kreuz & quer um den Globus.
  • Individuell
  • anstatt pauschal.
  • Roadtrips bedeuten für mich Freiheit.
  • Lieber mit Koffer,
  • manchmal aber auch mit dem Rucksack.
  • Oft mit Airbnb,
  • etwas Luxus schadet aber auch nicht.
  • Sehenswürdigkeiten abhaken ist nicht mein Ding,
  • interessanter finde ich das Leben hinter den Fassaden
  • Und ich bin immer auf der Suche nach gutem Essen 🙂

Mehr über mich erfahrt ihr übrigens auch in meinen 22 Antworten im Rahmen des Liebster-Awards.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Tips4Travellers und freue mich über Feedback und Vorschläge!